Waldweihnacht 2017

Waldweihnacht 2017

Waldweihnacht 2017

Am letzten Samstag des Jahres hatten die Kinder- und Jugendleiter Barbara Bartl und Martin Stephan „Ihre“ Kinder vom Trachtenverein zur Waldweihnacht in Trautersdorf eingeladen. Gekommen sind auch die Geschwister, Eltern, Großeltern, einige Aktive und Ausschußmitglieder.

Bei fast Vollmond und Tauwetter wanderten die Trachtler, ausgerüstet mit Laternen und Taschenlampen, an der Kapelle „Zu Ehren von Maria Verkündigung“ vorbei, über eine verschneite Wiese in Richtung Aumühle. Bei der Kapelle wurde die Gruppe vom Hirnsberger-Blech-Bläser-Quintett mit einer stimmungsvollen Bläserweise empfangen. Stefanie Stockinger las eine nachdenkliche Geschichte vor. Auf einer Waldlichtung oberhalb des Eichentals wurden die Kinder dann von einem mit Lichtern geschmückten Christbaum erwartet, dabei stimmten die Bläser das Weihnachtslied „Es wird scho glei dumpa“ an.

Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein vor dem Haus der Familie Bartl in Trautersdorf mit Gulaschsuppe, Bratwurstsemmeln, Zimtsterne, Kinderpunsch und Glühwein. Vielen Dank an alle Organisatoren für die schöne und stimmungsvolle Waldweihnacht.

 

 

 

geschrieben von Claudia Rabe am
31. Dezember 2017