Vereinspreisplattln 2016

Vereinspreisplattln 26.06.2016 - Siegerfoto -

Vereinspreisplattln 26.06.2016
– Siegerfoto –

Viel Mut hatten die Priener Verantwortlichen bewiesen, als sie den Entschluss fassten das Vereinspreisplattln und Dirndldrahn im Freien vor dem Trachtenheim am Sportplatz abzuhalten. Und Petrus hatte ein Einsehen, erst bei der letzten Gruppe fing es leicht zu nieseln an.

Die Preisrichter Klaus Aiblinger aus Niederaschau, Sepp Bauer aus Greimharting, Christian Parigger und Sepp Hamberger aus Sachrang bewerteten die Dirndl und Buam souverän und dabei kamen folgende Erstplatzierungen zustande: Messerer Hansi (Buam bis 10 J.), Liu Jan (Buam 10-13 J.), Obermüller Sebastian (Buam 13-16 J.), Hofbauer Magdalena (Dirndl bis 10 J.), Messerer Gertraud (Dirndl 10-13 J.), Hell Lorena (Dirndl 13-16 J.), Obermüller Seppi (Aktive Buam), Löhmann Magdalena (Aktive Dirndl), Fischer Georg (Altersklasse).

Als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme und die viele Probenarbeit gab es Lederhosenkleiderbügel, Eisdielengutscheine, Ketterl mit Anhänger, Loopschals, geschnitzte Edelweiß, Schnapsflascherl und natürlich Wanderpokale.

Für den reibungslosen Ablauf und die kulinarische Versorgung sorgte wieder ein eingespieltes Team.

Weitere Fotos in der Bildergalerie

geschrieben von Claudia Rabe am
27. Juni 2016