Vereinspreisplatteln und Dirndldrahn 2019

30.06.19 Vereinspreisplatteln - Füße kühlen im Wasser

30.06.19 Vereinspreisplatteln – Füße kühlen im Wasser

Tropische Temperaturen bei über 35 Grad im Schatten waren in diesem Jahr das große Thema beim Vereinspreisplatteln des Priener Trachtenvereins. 74 Teilnehmer trotzten der Hitze und zeigten ihr Können beim Platteln und Drahn auf der extra aufgebauten Bühne auf dem Platz vor dem Priener Trachtenheim.

Die vier Preisrichter Josef Hamberger, Christian Parriger, Christoph Bauer aus Sachrang und Franz Schnaiter aus Hittenkirchen bewerteten die Dirndl und Buam, dabei kam es zu folgenden Erstplatzierungen:

Buam I: Sebastian Lackerschmid

Buam II: Hansi Messerer

Buam III: Jan Liu

Dirndl I: Anna Stockinger

Dirndl II: Magdalena Hofbauer

Dirndl III: Stefanie Stockinger

Altersklasse: Schorsch Fischer

Aktive Buam: Felix Löhmann

Aktive Dirndl: Magdalena Löhmann

Für die Zuschauer war es unter großen Sonnenschirmen und einer leichten Brise mit kühlen Getränken, gutem Essen und Eiskaffee gut auszuhalten. Auch wurde ein rote Plastikwanne mit kaltem Wasser zum Füße kühlen hergerichtet, der kleine Simon hat sich dann gleich mitsamt der Lederhose rein gesetzt.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

geschrieben von Claudia Rabe am
30. Juni 2019