Vereinspreisplatteln und Dirndldrahn 2018

Vereinspreisplatteln 17.06.2018 - Siegerfoto -

Vereinspreisplatteln 17.06.2018
– Siegerfoto –

Ein wichtiger und jährlich wiederkehrender Termin im Trachtenkalender ist das vereinsinterne Preisplatteln und Dirndldrahn. Deshalb füllte sich auch am Sonntag das Bierzelt mittags zusehends mit kleinen und großen Trachtlern vom Trachtenverein Prien, zur Unterstützung waren natürlich auch zahlreiche Eltern und Großeltern mitgekommen.

Die 84 Dirndl und Buam drehten und plattelten z. B. das Glöckei, den Häuslratz, den Wössner oder den Vöglfanga, musikalisch wurden sie von der Mühlbachmusi begleitet. Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen. Bei den Buam 1 gewann Sebastian Lackerschmid vor Tommy Liu und Johannes Grutsch, bei den Buam 2 Jan Liu vor Johannes Ackermann und Seppi Beyer, bei den Buam 3 gewann Martin Feßler vor Jakob Rappel und Maxi Kollmannsberger, bei den Dirndl Magdalena Hofbauer vor Anna Stockinger und Marie Angermann. Bei den Dirndl 2 siegte Sophie Kollmannsberger vor Maria Stephan und Mirijam Rappel, Dirndl 3 Stefanie Fessler vor Stefanie Stockinger und Lorena Hell. In der Altersklasse siegte Christian Lackerschmid vor Florian Obermüller und Lenz Obermüller Bei den Aktiven Buam erreichte Felix Löhmann den 1 Platz vor Sebastian Obermüller und Valentin Huber. Über den 1. Platz freute sich Magdalena Löhmann vor Stefanie Rabe und Kathi Messerer.

Allen Teilnehmern wurden schöne Preise überreicht und die Erstplatzierten bekamen zusätzlich noch einen Wanderpokal. Auch den Probenspielern wurde gedankt.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

geschrieben von Claudia Rabe am
18. Juni 2018