Vereinsausflug

Bierprobe

Bierprobe

Der diesjährigen Vereinsausflug ging  nach Wolnzach zum Deutschen Hopfenmuseum. Eine sehr kompetente Führerin brachte uns den Hopfenanbau in der Hollerdau näher. Diese Arbeit ist immer noch mit viel Körpereinsatz verbunden. Anschließend gab es eine Bierprobe. Hier durften wir zwei verschiedene Biersorten probieren. „Gott sei Dank gab es Brot dazu“. Recht lustig ging es weiter zum Mittagessen beim „Siebler in Egg“. Danach Weiterfahrt nach Freising. Hier standen einige Stunden zur freien Verfügung. Die meisten Trachtler besichtigen den sehr sehenswerten Freisinger Dom. Den Abschluß bildete eine Einkehr im Fischerstüberl in Attl.

Hopfenmuseum

Hopfenmuseum

Bierprobe

Bierprobe

Siebler in EGG

Siebler in EGG

Freisinger Dom

Freisinger Dom

geschrieben von Marianne Fischer am
14. Oktober 2014