Vereinsausflug 2017 – Programm

Vereinsausflug 2017

nach Waldsassen

22. und 23. April 2017

Abfahrt um 08.00 Uhr am Trachtenheim

Wir fahren gemütlich, mit der gewohnten Brotzeitpause, über Regensburg und Weiden Richtung Waldsassen.

Die Übernachtung haben wir mit Halbpension und Frühstück im Hotel zum ehemals königlich-bayerischen Forsthaus.
www.koenigliches-forsthaus.de

Erste Station wird Windischeschenbach sein. Dort besuchen wir das Geologiezentrum mit dem kontinentalen Tiefbohrprogramm auf 9000 m Tiefe.

Dann haben wir Durscht und lassen uns die Besonderheiten eines Kommunbrauhauses bei einer Zoigl Bier Führung durch Windischeschenbach zeigen (mit Selbstversuch).

Da wir auf Einladung des Bürgermeisters von Waldsassen unterwegs sind, werden wir uns dort am Abend mit einer Abordnung aus Waldsassen treffen. Schützen, Trachtler, Sänger? Wir werden sehen.

Am nächsten Tag besuchen wir den Gottesdienst in der Basilika von Waldsassen und machen anschließend eine Führung durch das Kloster und die Bibliothek.

Heim geht es über Bayreuth. Dort kehren wir noch auf einen Kaffee ein, bevor es wieder Richtung Heimat geht.

Rückkehr nach Prien/ Trachtenheim wie gewohnt am Sonntag ca. 21.00 Uhr.

Der Eigenbeitrag für die Fahrt und die Übernachtung sowie die Eintritte mit Halbpension und Frühstück beträgt 50 € pP.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Anmeldung durch Überweisung des Eigenbeitrages pro Person auf folgendes Konto

DE83 7116 0000 0501 0415 84

bei der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Kontoinhaber: GTEV Prien e.V.

Als Verwendungszweck:

Ausflug 2017 und Namen der Teilnehmer

Anmeldeschluss 08.04.17

17Ausflug programm

geschrieben von Claudia Rabe am
13. März 2017