Unsinniger Donnerstag „Hex-hex…“

Unsinniger Donnerstag 2019 Röckefrauenhexen

Unsinniger Donnerstag 2019 Röckefrauenhexen

So wie es in Prien der Brauch ist wurde am Unsinnigen Donnerstag Weiberfasching gefeiert. Einige Röckefrauen vom Priener Trachtenverein hatten sich als grauslige, bunte, furchterregende und lustige Hexen maskiert und zogen durch den Ortskern.

Auch die königlichen Queen Mums, also die Mütter unserer beiden Aktiven Veronika Geisler und Anton Kollmannsberger, welche in dieser Faschingssaison das Prinzenpaar der Prienarria sind, hatten sich der lustigen Truppe angeschlossen.

Die PriMa im Haus des Gastes, die Marien-Apotheke, Hut Brunnhuber, Schuh Huber und das Rathaus wurden besucht und von den dortigen Mitarbeitern freudig begrüßt. Bei warmen Frühlingstemperaturen konnten die Narren auf dem Wendelsteinplatz den Unsinnigen Donnerstag ausklingen lassen.

Bilder: Hildegard Geisler, Brigitte Sperger und Claudia Rabe

geschrieben von Claudia Rabe am
3. März 2019