Traumwetter beim 33. Priener Marktfest

Marktfest 2017

Marktfest 2017

Es war eine gute Idee der Verantwortlichen des Fördervereins des Priener Trachtenvereins und des Skiclubs Prien das Marktfest auf den Mariä-Himmelfahrtstag zu verschieben. Das Wetter war perfekt und trug zur guten Stimmung bei. Zahlreiche Besucher strömten schon mittags in Richtung Marktfest und fanden ein Plätzchen im Schatten, auch am Abend waren die Biertische sehr gut belegt.

Die musikalische Umrahmung durch die Hallgrafen-Musikanten, die Blaskapelle Prien, die Preaner Buam und die Sulzberger-Musikanten wertete das „Fest der Feste in Prien“ auf. Zur Unterhaltung trugen die Priener Goaßlschnalzer, die Tänze und Plattler der Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenvereins, ein Kinderkarusell und viele weitere Attraktionen bei.

Für die kulinarischen Genüsse sorgten die Priener Wirte-Elf mit einigen Ständen, genauso wie der Steckerlfisch-Stand, der Kas-Stand und die Bäckerei Müller. Bis in die späten Abendstunden wurde geschlemmt und an der Bar gefeiert.

Das Marktfest ist aus dem Priener Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank an die unzähligen ehrenamtlichen Helfer aus den beiden Vereinen, es war wieder ein rundum gelungenes Marktfest.

Weitere Fotos unter Bilder-Galerie.

geschrieben von Claudia Rabe am
16. August 2017