Priener Dirndl erfolgreich beim Gaudirndldrahn

Gaudirndldrahn 2017 in Atzing Gaugruppen-Dirndl

Gaudirndldrahn 2017 in Atzing
Gaugruppen-Dirndl

Aus Sicht des Priener Trachtenvereins verlief das Gaudirndldrahn in Atzing äußerst erfolgreich. Magdalena Löhmann (10. Platz) und Stefanie Rabe (12. Platz) schafften es in die Gaugruppe und Katharina Messerer belegte einen hervorragenden 16. Platz.

95 aktive Dirndl aus dem Chiemgau-Alpenverband hatten sich zum gut organisierten Gaudirndldrahn angemeldet und davon waren 11 Priener Dirndl an den Start gegangen. Magdalena Löhmann und Stefanie Rabe durften nach dem ersten Durchgang ein zweites Mal beim Rittern auf der Bühne ihre Runden drehen. Kurz vor Mitternacht standen dann die Ergebnisse fest und bei der Preisverteilung gab es lauter glückliche Gesichter, alle Dirndl durften sich einen Trachtenschal als Erinnerung mitnehmen. Die besten 14 Dirndl kommen nächstes Jahr in die Gaugruppe und bekamen zusätzlich noch ein bemaltes Schmuckschachterl.

Das Ergebnis des diesjährigen Gaudirndldrahns: Siegerin ist Regina Huber aus Übersee, der zweite Platz ging an Martina Huber aus Wildenwart und der dritte Preis an Martina Pfisterer aus Übersee.

Desweiteren die Plätze der Priener aktiven Dirndl: 10. Magdalena Löhmann, 12. Stefanie Rabe, 16. Katharina Messerer, 35. Barbara Bartl, 38. Elisabeth Weidacher, 56. Maria Messerer, 58. Verena Hefter, 68. Regina Hefter, 74. Anna Hefter, 79. Julia Schlichter, 83. Marlene Stein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Dirndl und natürlich auch vielen Dank an die beteiligten Buam.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

geschrieben von Claudia Rabe am
31. Juli 2017