Kindergruppen-Ausflug 2017

Kinderausflug zum Salzburger Zoo 07.10.2017

Kinderausflug zum Salzburger Zoo 07.10.2017

Wenn man die Kinder unserer Kindergruppe fragt, welche Veranstaltung ihnen am besten gefällt, steht der alljährliche Kindergruppenausflug ganz vorne. Diesen Ausflug hat sich unsere Kindergruppe auch mehr als verdient nach den zahlreichen Proben und Auftritten.

In diesem Jahr ging unser Kindergruppenausflug in den Salzburger Zoo Hellbrunn wo es bei abwechslungsreichem Wetter jede Menge zu entdecken gab. Von den süßen kleinen Zwergziegen und den Alpakas bis hin zu Braunbären und Raubkatzen wie Schneeleoparden, Geparde, Pumas und Löwen gab es für jeden viel zu bestaunen und zu streicheln. Das Streicheln bei den Raubkatzen und gefährlichen Tieren war jedoch logischer nicht möglich, obwohl mache Kinder schon gern mal eine „große Miezekatze“ gestreichelt hätten.

Um 12.30 Uhr  gab´s dann die „Raubtierfütterung“ unserer Kindergruppe im Restaurant „Mahlzeit im Zoo“. Nach der Mittagspause ging es wieder hinaus in den Zoo damit auch keines der zahlreichen Tiere übersehen wird. Bevor wir die Heimreise antraten gab’s zum krönenden Abschluss für jeden noch ein Eis im Restaurant.

Zum Schluss nochmal ein großes Danke an unsere Begleitpersonen und den Förderverein für die Unterstützung.

Text: Martin Stephan

Fotos: Barbara, Marianne und Martin

Weitere Fotos in der Bildergalerie

 

geschrieben von Claudia Rabe am
9. Oktober 2017