Kinder- und Jugendhoagascht am 10. November 2018

PB100055

Kinder- und Jugendhoagascht

Auch heuer gestalteten unsere Kinder- und Jugendgruppe einen Hoagascht im Trachtenheim und zeigten dabei ihr ganzes Können.

Im hauptsächlich von Eltern und Großeltern der Kleinen gefüllten Trachtenheim bot unser Trachtennachwuchs den Zuschauern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Unsere Jugendleiter Barbara Bartl und Martin Stephan begrüßten alle Besucher und führten durch den Abend mit späterer Vorstellung aller einzelnen Musikanten.

Nach Auftritten der Kinder- und Jugendgruppe folgte eine kleine Überraschung: Der Spielmannszug der Priener Gebirgsschützen (unserer Untermieter im Trachtenheim) kam vorbei und spielte uns einige ihrer Stücke. Im Anschluss zeigten unsere Nachwucksmusikanten was sie können, im einzelnen waren es:

  • Stefanie Stockinger (Zither), Gertraud Messerer (Querflöte) und Bernadette Stein (Harfe)
  • Philomena Habl (Hackbrett), begleitet von Magdalena Löhmann (Gitarre)
  • Lukas Hofbauer (Klarinette) und Magdalena Hofbauer (Querflöte)
  • Sebastian Lackerschmid (Ziach)
  • Luzia Huber (Gitarre), Barbara Lackerschmid (Geige), Regina Kollmannsberger (Harfe) und Sophie Kollmannsberger (Gitarre)
  • Seppi Messerer (Ziach)
  • Lukas Hofbauer (Ziach) mit Papa Christian Hofbauer (Klarinette)

Alle erhielten dafür viel Applaus von den Zuhörern. Zudem traten zum Abschluss nochmal die Kinder- und die Jugendgruppe auf und es gab einen Gemeinschaftsplattler für alle Plattler zwischen Fünf und 50 Jahren.

Es war ein schöner Abend der gezeigt hat wieviel Können, Talent und Freude in unserer Kinder- und Jugendgruppe steckt, vielen Dank hier an die Jugendleiter, ihre Helfer und an alle Eltern der Kinder.

 

geschrieben von Peter Thaurer am
12. November 2018