Kinder- und Jugend-Trachtentauschmarkt 2019

Trachtentauschmarkt - Januar 2019 - Vor dem großen Ansturm

Trachtentauschmarkt – Januar 2019
– Vor dem großen Ansturm

Am Montag drehte sich das Trachtenausgabe-Karusell für die Jugendlichen und am Dienstag für die Kinder. Bereits im November waren die Dirndltrachten, Lederhosen, Joppen und unzählige Schuhpaare eingesammelt worden und die Trachtenwartin Traudi Messerer mit ihrem Team hatten sich einen Überblick über den gesamten, großen Bestand verschafft.

Für fast alle Dirndl und Buam wurde das passende Gwand gefunden und wenn einmal etwas nicht passt, dann wird in den nächsten Wochen von Traudi Messerer, Michaela Obermüller und noch einigen Frauen geschneidert und geändert oder das eine oder andere Teil neu angeschafft. Bis zur ersten Plattlerprobe am 11. März werden dann alle ihre Tracht für die Saison bekommen.

Fotos: Michaela Obermüller, Claudia Rabe

 

geschrieben von Claudia Rabe am
30. Januar 2019