Jugendausflug 2018

Jugendausflug 13.10.18

Jugendausflug 13.10.18

Früh am Samstagmorgen trafen wir uns am Trachtenheim zu unserem alljährlichen Jugendausflug. Dieses Jahr ging es ins Ausland… also nach Niederbayern… oder besser gesagt eigentlich ging´s in den Wilden Westen… Niederbayern ist aber im Norden??? Okay kurz gesagt es ging in die niederbayrische Westernstadt Pullman City.

Obwohl es nicht wirklich schön ist, wenn man am Wochenende schon um sieben Uhr aufstehen muss, damit man pünktlich um halb 8 zum Bus kommt, dennoch war die Stimmung im Bus schon ziemlich gut.

Auf den Parkplatz der Westernstadt gab´s dann zur Stärkung gleich eine Wurst- oder Käsesemmel. Obwohl es Mitte Oktober war haben wir ein Traumhaftes Wetter erwischt, bei Sonnenschein und 20° C gings dann auf Erkundungstour durch Pullman City. Um 11 Uhr war dann die Zaubershow oder besser gesagt Comedyshow von „Giuseppe und Big Joe“ in der Main-Street. Zu Mittags gab´s dann in der Music-Hall typisch amerikanische Gerichte wie Burger oder Chicken Nuggets. Am Nachmittag wurde bei der American-History-Show mit vielen Darstellern in historischen Kostümen, die amerikanische Geschichte nacherzählt und zum Schluss wurden sogar echte Bisons und Rinder durch die Westernstadt getrieben.

Am Abend gings dann noch zum Essen in das Oberhaus und anschließend quartierten wir uns in der Jugendherberge in Passau ein. Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück traten wir die Heimfahrt an.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Begleitern, dem Förderverein und Trachtenverein bedanken, die uns bei der Realisierung des Ausfluges unterstützt haben.

Bilder und Text: Barbara Bartl und Martin Stephan

Weitere Bilder in der Bildergalerie

geschrieben von Claudia Rabe am
18. Oktober 2018