Jugendausflug 2017

Jugendausflug 18./19.11.2017

Jugendausflug 18./19.11.2017

Statt wie in den letzten Jahren auf die Alm ging der Jugendausflug in diesem Jahr zum Kegeln in den Alpenblick. Am Samstag um vier Uhr Nachmittag war es soweit, ausgestattet mit Sportschuhen, Schlafsack, Isomatte, etc. haben wir uns am Trachtenheim getroffen.

Nach dem wir die Schlafsäcke und Isomatten im Trachtenheim verstaut hatten, gingen wir in die nur wenige Meter entfernten Gaststätte Alpenblick zum Kegeln. Aufgeteilt in vier Teams versuchten wir so schnell wie möglich alle Zahlen von unserem „Christbaum“ streichen bzw. um zu kegeln. Wie sich herausstellte war die Acht bei allem Teams am schwierigsten zu kegeln.

Um halb sieben gab es dann für alle Currywurst, Schnitzel oder Pommes als Stärkung nach den harten Wettkämpfen. Nach dem Essen ging es wieder zurück ins Trachtenheim wo einige Eltern bzw. Großeltern vorbei kamen und der Jugend das Schafkopfen beibrachten. Bis spät in die Nacht wurden noch Karten gespielt und Flaschen gedreht.

Am nächsten Morgen gab es zum Abschluss noch ein ausgiebiges Frühstück mit Kaba, Nutellasemmeln, selbst gebackene Blätterteighörnchen und vielem mehr.

 

Bilder: Barbara Bartl

Text: Martin Stephan

geschrieben von Claudia Rabe am
22. November 2017