Jahreshauptversammlung 2017

JHV 2017 - Ehrungen sitzend v.l.: Marianne Niedermayer, Klara Schlosser, Elisabeth Stephan, Anneliese Enzinger (alle 60 Jahre), Maria Obermüller, Marlene Guggenbichler (beide 50 Jahre), Margret Hengge, Marlene Mayer, Marianne Loferer (alle 40 Jahre). stehend v.l.: Klaus Kollmannsberger und Lenz Obermüller (Vorstände), Josefa Fischer, Hans Stephan (beide 40 Jahre), Erwin Mrotzek, Sepp Furtner, Hans Stockinger (3 neue Ehremitglieder), Irmi Furtner, Walter Morgenroth (beide 40 Jahre), Benno Mayer (50 Jahre), Klaus Löhmann (Vorstand)

JHV 2017 – Ehrungen
stehend v.l.: Klaus Kollmannsberger und Lenz Obermüller (Vorstände), Josefa Fischer, Hans Stephan (beide 40 Jahre), Erwin Mrotzek, Sepp Furtner, Hans Stockinger (3 neue Ehrenmitglieder), Irmi Furtner, Walter Morgenroth (beide 40 Jahre), Benno Mayer (50 Jahre), Klaus Löhmann (Vorstand).

Erster Vorstand Klaus Kollmannsberger konnte bei seiner – wie er sagte: „Das ist meine Erste. Punkt“ – Jahreshauptversammlung 110 Mitglieder, Bürgermeister Jürgen Seifert, Toni Hötzelsperger, Vertreter des Fördervereins, der Blaskapelle, des Skiclubs und Ehrenmitglieder begrüßen. Im Vorfeld fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.

Die Spartenberichte der Schriftführerin Claudia Rabe, der Röckefrauenvertreterin Brigitte Sperger, des Vorplattlers Hannes Stephan, der Jugendleiterin Barbara Bartl und der Kassiererin Annemarie Lackerschmid beinhalteten eine Fülle von vergangenen und kommenden Terminen, Ausflügen, Plattlerproben, Auftritten, lustigen Faschingsveranstaltungen, diversen Treffen, Trachtenfesten, Gauveranstaltungen, Preisplatteln, Geburtstagsfeiern, Zahlen und Beträge, und natürlich eine Menge Dankes- und Lobesworte. So konnte die Jugendleiterin über ihre 38 Jugendlichen und 29 Kinder so einige lustige Anekdoten erzählen und auch bei den 49 Aktiven war im vergangenen Jahr viel los.

In seinem Grußwort zollte Bürgermeister Jürgen Seifert dem Trachtenverein seine Anerkennung und Lob. Vorstand Toni Hötzelsperger vom GTEV „Daxnwinkler“ Atzing lud den Priener Trachtenverein als Ged zum diesjährigen Gaufest ein. Klaus Kollmannsberger freute sich über die Einladung, sagte seine Unterstützung zu und meinte: „ Mia kemman scho, ziagts eich nur warm o.“

Der Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen von 14 anwesenden Mitgliedern für 40-, 50- und 60- jährige Mitgliedschaft. Über die Ernennung zum Ehrenmitglied für ihren überragenden Einsatz im Trachtenverein durften sich Sepp Furtner, Hans Stockinger und Erwin Mrotzek freuen. Sepp Furtner war 40 Jahre immerzu in verschiedenen, führenden Funktionen im Ausschuß tätig, ebenso Hans Stockinger seit 1973 fast durchgängig, außerdem gewann er 33 mal den ersten Platz beim Gaupreisplatteln. Erwin Mrotzek verdiente sich seine Ehrung durch seinen Einsatz als Kassenprüfer und Wahlhelfer.

Vorstand Klaus Kollmannsberger konnte eine harmonische und gut besuchte Jahreshauptversammlung beenden.

geschrieben von Claudia Rabe am
4. März 2017