Grillen beim Hofbauer

Grillen beim Hofbauer 16.05.17

Grillen beim Hofbauer 16.05.17

Ein riesen Wettermassel hatten wir heuer mit unserem alljährlichen Grillen der Kinder- und Jugendgruppe. Nachdem wir das Ganze bereits um eine Woche verschoben hatten, schaute es am Anfang nicht so rosig aus, aber kaum glühte der Grill und das Fleisch brutzelte, kam auch die Sonne hervor.

Das neue Trampolin ausprobieren, Fussball spielen, Karrussel kreiseln oder einfach nur Ratschen – unsere Trachtenkinder lieben das Grillfest bei der Familie Hofbauer.

Über 50 Mädl und Buam hatten sich eingefunden – es rührte sich jede Menge. Aber die Jugendleiter Barbara und Martin hatten alles fest im Griff.

Natürlich gaben uns auch wieder unsere Vorstände die Ehre – Klaus Kollmannsberger vom Trachtenverein und Peter Thaurer sen. und Christian Lackerschmid vom Förderverein ließen es sich nicht nehmen, und schauten auch vorbei.

Obwohl mittlerweile alles top eingespielt ist, dürfen wir auch heuer wieder vergelt’s Gott sagen, als aller Erstes bei den Familien Hofbauer jun. und sen., dass wir jedes Jahr „ihren Grillplatz belagern dürfen“ und für die spendierten Getränke und auch das Eis – Jassi war da „heiss belagert“ mit ihrem Eis. Lieben Dank!

Dann natürlich auch bei der Metzgerei Moritz, die uns kiloweise Fleisch und Würstl für unsere hungrigen Mäuler spendiert – dankeschön! Und es war sauguad!!

Und natürlich unseren Mamas für die Salate+Kräuterbutter usw., Anderl fürs Grillen und auch allen sonstigen Helfern. Dem Förderverein sagen wir auch „Danke“ für die finanzielle Unterstützung.

Schee wars wieder! Wir gfrein uns schon wieder aufs nächste Jahr. Hoffentlich haben wir wieder so ein Glück mit dem Wetter.

Text und Bilder: Annemarie Lackerschmid

Weitere Fotos in der Bildergalerie

geschrieben von Claudia Rabe am
17. Mai 2017