Gaupreisplatteln 2017 in Atzing

Gruppe 1

Unsere Gruppe beim Gaupreisplatteln 2017

Bei idealem regnerischem Bierzeltwetter fand im Atzinger Gaufestzelt das diesjährige Gaupreisplatteln statt, zudem gab es im rückseitigen Zeltanbau einen Trachtenmarkt wodurch das Zelt immer gut gefüllt war.

18 Gruppen und 150 Einzelteilnehmer stellten sich den kritischen Blicken der Preisrichter; inklusive der zweiten Durchgänge der 15 besten der beiden Aktivenklassen, einigen zusätzlich nötigen Rittern und der Preisverteilung erstreckte sich das Preisplatteln über knapp 10 Stunden. Das lange Mitfiebern und Warten hat sich dann aber gelohnt – auch wir Priener durften uns einige Male besonders freuen.

Sebastian Obermüller bei den Aktiven Buam I sowie Felix Löhmann bei den Aktiven Buam II schafften es in die zweiten Durchgänge und konnten sich dann (nach nochmaligen Rittern) jeweils unter den ersten 10 Platzieren und haben es damit in die Gaugruppe geschafft. Mit Magdalena Löhmann und Steffi Rabe vertreten uns nächstes Jahr 4(!) Priener in der Gaugruppe – ein super Ergebnis! Neben den restlichen guten Ergebnisssen unserer Einzelteilnehmern schaffte es die Gruppe auf den siebten Platz, ebenfalls ein super Resultat!

Die Priener Platzierungen im Überblick:

Aktive Gruppen:     07. Prien

Aktive Buam I:     09. Obermüller Sebastian, 23. Fischer Markus, 29. Obermüller Seppi, 36. Huber Lukas, 60. Hefter Michael

Aktive Buam II:    06. Löhmann Felix, 35. Stephan Martin, 40.Stephan Hannes

Altersklasse I:     09. Fischer Schorsch

Altersklasse II:     05. Lackerschmid Christian, 08. Löhmann Klaus

Altersklasse III:     07. Obermüller Lenz

Die komplette Ergebnis-Liste gibt es hier

geschrieben von Peter Thaurer am
7. August 2017