Gaufest 2018 in Rottau

Gaufest in Rottau 29.07.18

Gaufest in Rottau 29.07.18

Beim 82. Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes herrschten richtig tropische Temperaturen, aber der ausrichtende Trachtenverein D´Gederer in Rottau sorgten für ein freundschaftliche und herzliche Stimmung unter den fast 4000 Teilnehmern, 20 Blaskapellen und 38 Motiv- und Leutwägen beim Festzug am Nachmittag.

Würden schon am Vormittag beim Kirchenzug die Vereinsmitglieder gezählt, dann hätte der Priener Trachtenverein wahrscheinlich schon da den Meistpreis gewonnen. Aber so wie es üblich war, wurden die Mitglieder, Fest- und Leutwagen erst beim Festzug am Nachmittag gezählt und bewertet. Dabei erreichte der GTEV Prien den Meispreis mit 326 Punkten (252 Personen) vor Grassau (304 Punkte, 227 Personen) und Marquartstein (273 Punkte, 198 Personen).

Die sichtlich stolzen Vorstände Klaus Kollmannsberger und Lenz Obermüller belohnten die noch dagebliebenen Mitglieder mit Freibier und feierten dann noch in der „Torfbahn-Boazn“ weiter.

Fotos: Samerberger Nachrichten, Chiemgau-Alpenverband und C. Rabe.

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

 

 

geschrieben von Claudia Rabe am
30. Juli 2018