Festsonntag der Blaskapelle Prien

IMG-20190602-WA0020

Festsonntag Blaskapelle Prien

Am zweiten Sonntag der Priener Festwochen luden bei Kaiserwetter die Blaskapelle Prien zu ihrem 190jährigen Bestehen zum Festgottesdienst und anschließendem Festzug durch Prien.

Wie schon am Sonntag davor fand der ökumenische Gottesdienst im „Uhl“-Obstgarten, vor dem Haus von Resi und Jakob Bartl statt; diesmal mit weniger Blaumännern und dafür mehr Musikanten.

Zwischen den 27 Musikkapellen aus nah und fern reihten sich zu den restlichen Ortsvereinen auch einige Trachtler der umliegenden Vereine ein. So ergab sich ein farbenfroher Festzug, der sich nach dem Festgottesdienst von Trautersdorf in Richtung Bernauer Straße zog und schließlich wieder im Festzelt endete.

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal der Blaskapelle und der Feuerwehr Prien für ihre gelungenen Festwochen und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir zusammen etwas zu feiern haben!

Fotos: Hannes Stephan / Annemarie Lackerschmid

 

geschrieben von Peter Thaurer am
6. Juni 2019