Besuch auf der Oidn Wiesn

Ausflug zur Oidn Wiesn 20.09.2017

Ausflug zur Oidn Wiesn
20.09.2017

Am Mittwoch, den 20. September durften wir Aktive die „Oide Wiesn“ auf dem Oktoberfest besuchen.

Gegen 10 Uhr wurden wir 7 Dirndl und 7 Buam aus Prien am Trachtenheim abgeholt. Die Hinfahrt nach München war schon zünftig, da die „Räsidenz Musi“ im Bus schon fleißig aufspielte. Gegen 14 Uhr zogen wir im Festzug zusammen mit den Priener Goaßlschnalzern, den Aktiven aus Niederaschau und Wildenwart durch die „Oide Wiesn“. Im Bierzelt „Tradition“ gestalteten wir das Nachmittagsprogramm. Die Zuschauer waren begeistert von unseeren Tänzen und Plattlern, auch bei den Goaßlschnalzern wurde laut applaudiert. Bei der Rückfahrt im Bus wurde wieder fleißig musiziert und gesungen.

Es war eine sehr gelungener Ausflug nach München, unteranderem wurde auch die freundschaftliche Verbindung zwischen den beteiligten Vereinen gestärkt.

 

Text und Bilder: Hannes Stephan und die Aktiven

 

 

 

 

 

geschrieben von Claudia Rabe am
21. September 2017