Auftritt auf der Herreninsel

Bay.Abend Herreninsel 15.07.2016

Bay.Abend Herreninsel 15.07.2016

Ein Wochenende mit gleich zwei Auftritten unter dem Moto „Mare und Monte“, also ein Tanzabend auf der Herreninsel und das Bergbanhnenfest in Fieberbrunn durften die Priener Aktiven erleben. Zu einem bayrischen Abend mit Tanz hatten unser Vorstand Klaus Löhmann in die Schloßwirtschaft Herrenchiemsee eingeladen. Zum Tanz spielten die Hallgrafenmusikanten und die vielen Besucher schwangen den ganzen Abend begeistert das Tanzbein.

Garniert wurde der Heimatabend durch Plattler und Tänze unserer aktiven Dirndl und Buam, auch die Preaner Goaßlschnalzer zeigten im Freien ihr Können. Im Laufe des Abends steigerte sich die gute Stimmung zunehmend und auch die Wirtsleute Sabine und Klaus hatten sichtlich ihren Spaß an diesem gelungenen Abend.

Bei der Heimfahrt mit dem Sonderschiff nach Mitternacht wurde mit dem „Bankei“ der Abend noch verlängert.

geschrieben von Claudia Rabe am
28. Juli 2016