Adventsfeier 2016

Adventfeier 2016 Weisenbläser

Adventfeier 2016 Weisenbläser

Die Gaststube „Zum Sterzer“ im Hotel Bayrischer Hof war bei der Adventsfeier des Priener Trachtenvereins bis auf den letzten Platz besetzt. Die Weisenbläser der Blaskapelle Prien leiteten mit ihrem musikalischen Können den besinnlichen Teil ein.

Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Klaus Kollmannsberger spielte eine Stubenmusik mit Stefanie Fessler aus Prien und den Obermeier-Dirndln aus Hittenkirchen in der Besetzung, Hackbrett, Gitarre und zwei Querflöten einige stimmungsvolle Musikstücke. Den klaren und hellen Stimmen vom Zweigesang Magdalena und Franziska Paar lauschten die Besucher sichtlich beeindruckt.

Zwischen den einzelnen Musikstücken folgten immer wieder nachdenkliche und amüsante Geschichten vorgetragen von Brigitte Sperger. Unter anderem konnte sie von in Silberfarbe getauchtem Sauerkraut als Lametta-Ersatz am Christbaum erzählen, welches aber dann doch wieder abgewaschen und gewürzt dem Besuch vorgesetzt wurde.

Bürgermeister Seifert kam etwas später dazu und richtete einige Grußworte und Weihnachtswünsche an die anwesenden Trachtler.

Vor der Adventsfeier fand in der Pfarrkirche ein Gottesdienst mit Pfarrer Kronast für die verstorbenen Mitglieder statt. Die musikalische Gestaltung wurde von Magdalena Löhmann und Franzi Weingartner unterstützt.

Recht vielen Dank für die besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest an alle Mitwirkenden und an Brigitte für`s Organisieren.

geschrieben von Claudia Rabe am
11. Dezember 2016