Adventfeier 2018

Adventfeier 08.12.2018

Adventfeier 08.12.2018

Sehr gut besucht war wieder einmal die Adventfeier im „Bayerischen Hof“ oder auch „Zum Sterzer“ genannt, dem Vereinslokal des Trachtenvereins.

Musikalisch gestaltet wurde der knapp einstündige staade Teil von der Gesangsgruppe Geschwister Moosrainer, den Preaner Dirndln als Hausmusik, Lukas Hofbauer mit seiner Ziach und seinem Vater Christian. Sepp Furtner erzählte Geschichten zum heutigen katholischen Feiertag „Mariä Empfängnis“ und zum Advent.

Vorstand Klaus Kollmannsberger durfte außer den Vereinsmitgliedern auch noch 1. Bürgermeister Jürgen Seifert mit Frau und 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster begrüßen.

Bereits um 19 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder in der Priener Pfarrkirche zu einem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder.

 

 

geschrieben von Claudia Rabe am
9. Dezember 2018