6-Vereine-Preisplatteln 2016 in Frasdorf

01 - Lamstoahalle

6-Vereine-Preisplatteln in Frasdorf

Wie jedes Jahr Anfang Juli trafen sich die Buam und Dirndl aus Atzing, Frasdorf, Greimharting, Höhenmoos, Prien und Wildenwart zum 6-Vereine-Preisplatteln. Ausrichter war dieses Mal Wildenwart in der Frasdorfer Lamstoahalle. Von den fast 200 Startern waren knapp 50 Teilnehmer aus Prien und in zwei der elf Klassen kamen auch die Sieger aus Prien.

Stefanie Stockinger bei den Dirndl II sowie Sebastian Obermüller bei den Buam III siegten in ihren Klassen, Sebastian Obermüller ist damit auch nächstes Jahr in der Gaujugend mit dabei. Neben diesen durften wir uns auch über einige weitere gute Platzierungen in den einzelnen Klassen freuen.

Als Erinnerung gab es für die Buam Bierkrügerl mit handgeschnitzten Edelweiß sowie für die Dirndl Ohrringe mit Anhängern. Die Jugend- und Aktivengruppen bekamen Brotzeiten, außerdem jede der Aktivengruppen einen großer Humpen.

Hier der Link zur gesamten Ergebnisliste des 6-Vereine-Preisplattelns:

http://www.chiemgau-alpenverband.de/uploads/media/Ergebnisliste_6-Vereine-Preisplattln_Wildenwart_in_Frasdorf.pdf

geschrieben von Peter Thaurer am
13. Juli 2016