34. Priener Marktfest am 12.08.2018

Marktfest 12.08.2018 - Sommerwetter

Marktfest 12.08.2018 – Sommerwetter

Bereits am Donnerstag davor hatten die Verantwortlichen des Trachtenvereins und des Skiclubs Prien beschlossen, das 34. Marktfest am Sonntag, 12. August, ab zu halten. Die Metereologen kündigten bestes Marktfestwetter an.

Das Traumwetter sorgte zwar für ein wenig Flaute über die Mittagszeit, umso mehr strömten aber am späten Nachmittag die Besucher aus Nah und Fern in die Schulstraße, in die Fußgängerzone, vor das Heimatmuseum und vor die Marien-Apotheke.

Um das leibliche Wohl kümmerten sich einige ortsansässige Wirte, Metzgereien und die Steckerlfischbrater des Trachtenvereins, das Bier lieferte das Hofbräuhaus Traunstein. Eine neue Attraktion war die Weißbierbar in der Schulstraße.

Für beste musikalische Unterhaltung war die Blaskapelle Prien den ganzen Tag zuständig, tagsüber spielten die Preaner Buam vor dem Heimatmuseum, ab dem späten Nachmittag die Hallgrafen und die Sulzberger Musikanten. Die Kinder- und Jugendgruppe des Priener Trachtenvereins zeigte auf den verschiedenen Bühnen Plattler und Tänze, die Goaßlschnalzer absolvierten einige Auftritte.

Für Groß und Klein gab es noch viele weitere Unterhaltungsangebote, z. B. ein Kinderkarusell, ein Meerschweinchen-Roulett, Hau-den-Lukas, einen Ballwurfstand, einen Schießstand, Luftballone, eine Hüpfburg und noch vieles mehr.

Das eingespielte und routinierte Team aus den Mitgliederreihen der beiden Vereine kümmerte sich um einen reibungslosen und schönen Ablauf des Priener Marktfestes. Dafür und für die unzähligen helfenden Hände bedanken sich die Vorstände und wahrscheinlich auch alle Besucher, die mit glücklichen Gesichtern den Heimweg antraten.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

 

geschrieben von Claudia Rabe am
13. August 2018