30-Jahre Schützenstüberl

Schützenscheibe "30-Jahre-Schützenstüberl" 21.09.18

Schützenscheibe „30-Jahre-Schützenstüberl“
21.09.18

Unsere Mieter im Trachtenheim-Keller die Gebirgsschützenkompanie Prien am Chiemsee hatten an einem Freitag, Ende September eingeladen zum Freundschaftschießen. Als Anlass für dieses Freundschaftsschießen wurde das 30-jährige Bestehen des Schützenstüberls genommen.

Etwa 10 Priener Trachtler waren der Einladung gefolgt und wurden freudig von den Gebirgsschützen und ihrem Hauptmann Rudolf Holthausen begrüßt. Zuerst gab es eine ordentliche Brotzeit und natürlich Freibier, dann durfte jeder mit dem Gewehr im Schießstand schießen. Leider war unter den Reihen der Vereinsmitglieder nicht der große Treffer und somit ging die schöne handgemalte Schützenscheibe an die Gebirgsschützen, aber trotzdem bekamen alle Teilnehmer Preise. Übrigens auf Barbara’s Pulli stand an der Hüfte „Bang“ und an der Schulter „Oops“….

Hoffentlich bleibt das freundschaftliche Miteinander zwischen den Gebirgsschützen und dem Trachtenverein noch viele, viele Jahre bestehen.

geschrieben von Claudia Rabe am
23. September 2018