110 Jahre GTEV „Edelweiss“ Höhenmoos

110 Jahre Höhenmoos 21.05.2017

110 Jahre Höhenmoos
21.05.2017

Es war ein schönes, gemütliches und gut organisiertes Geburtstagsfest beim 110-jährigen Jubiläum vom GTEV „Edelweiss“ Höhenmoos. Als dann beim Gottesdienst mit Prälat Josef Obermaier auf dem Dorfplatz auch noch die Sonne durch die Wolken kam, war es perfekt.

Eingeladen hatten die Höhenmooser Nachbars-, Paten- und Ortsvereine. Der Trachtenverein Prien war mit zahlreichen Trachtlern, Leutwagen und Fahnenabordnung nach Höhenmoos gefahren. Der Kirchenzug führte an dem vor wenigen Tagen abgebrannten Bauernhof vorbei. Nach dem Festgottesdienst war gleich im Anschluss der kurze Festzug.

Zum Abschluss trafen sich dann alle Teilnehmer noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Festzelt, dort zeigten einige Trachtenvereine mit verschiedenen Auftritten Tänze und Plattler.

Weitere Bilder in der Galerie.

 

geschrieben von Claudia Rabe am
21. Mai 2017